Unsere Fluglehrer

Das Wichtigste beim Fliegen ist eine gute Ausbildung. Deshalb bieten wir neben dem Segelflug auch die Ausbildung auf dem Motorsegler und Ultraleichtflugzeug an. Um die Ausbildung in unserem Verein kümmert sich dieses motivierte Team an Fluglehrern, die ihre Begeisterung am Fliegen gerne an Dich weitergeben:

Chris Désirée Henninger

Chris D. Henninger ist schon Ihr ganzes Leben leidenschaftliche Fliegerin.Mit viel Spaß am Hobby und der Leidenschaft anderen gerne etwas weiterzugeben, hat sich Chris 2022 nun ebenfalls als Fluglehrerin weiterqualifiziert. Wir freuen uns eine der wenigen Fluglehrerinnen von Baden-Württemberg bei uns am Platz zu haben.

Manfred Reisser

Manfred Reisser ist ambitionierter Streckensegelflieger und hat schon an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen. Mit seinen mehr als 2000 Stunden Flugerfahrung weiß er genau, wie er die beste Thermik aus der aktuellen Wetterlage herauskitzelt. Auch deshalb ist er eine optimale Besetzung für die Schulung.

Matthias Thoma

In Matthias Thoma hat unser Verein einen erfahrenen Fluglehrer gefunden, der nicht nur Segelflieger schult, sondern auch die Motorflugausbildung mit Motorsegler und Ultraleichtflugzeug engagiert betreibt. Wer bei ihm das Fliegen lernt, hat sein Flugzeug zu jeder Zeit exakt im Griff.

• UL

Bernhard Reisser

Bernhard Reisser ist nicht nur unser derzeitiger Ausbildungsleiter sondern auch der perfekte Fluglehrer für den ersten Start. Mit seiner begeisternden und diplomatischen Art nimmt er neuen Segelfliegern sofort die Unsicherheit und ersetzt sie durch Begeisterung und Lust auf mehr.

Manfred Henninger

Mit Manfred Henninger haben wir einen begeisterten und begeisternden Streckenflieger als Fluglehrer in unseren Reihen. Fast ein halbes Jahrhundert Flugerfahrung haben ihn zu einem Piloten gemacht, der fliegt, wenn andere schon lange gelandet sind. Da ist es nicht verwunderlich, dass Manfred neben der Segelflug- auch die Motorflugausbildung (TMG) zu seiner Aufgabe gemacht hat.

Andy Böhringer

Zielstrebig unter den Segelfluglehrern ist Andy Böhringer. Seit seinem ersten Segelflugstart ist er kaum zu bremsen und hat den Bogen raus, wenn es darum geht, unsere Flugschüler zu motivieren. Seine lockere Art macht ihn neben seinem jungen Alter zum perfekten Fluglehrer und Ansprechpartner für die junge Generation.

Felix Hädicke

Felix Hädicke ist in unserem Verein voll im Einsatz, als Windenfahrer, Flugleiter, begeisterter Wettbewerbsflieger und Segelflugakrobat. Wer mit dem jüngsten Zugang unter unseren Fluglehrern unterwegs ist, erlebt herausragende Flüge. Wer mag, gerne auch mal über Kopf.