Hohenloher Vergleichsfliegen 2017

Die vergangen beiden Wochenenden war es endlich wieder so weit: Zusammen mit vielen anderen Vereinen nahmen wir am 52. Hohenloher Vergleichsfliegen in Weipertshofen bei Crailsheim teil. Ein spannender Streckenflugwettbewerb, der nun schon zum zweiten Mal in Folge von den Kameraden der Sportfliegergruppe Crailsheim ausgetragen wurde. Erstaunliche fünf von sechs Wertungstagen bescherte uns das Wetter, sodass wir von der Wettbewerbsleitung täglich neue Aufgaben gestellt bekommen haben. Die Aufgaben führten uns durch die gesamte Region: Franken, Steiger Wald, Fränkisches Seenland, Schwäbische Alb und weitere schöne und fliegerisch auch interessante Gebiete.
Mit sechs Teams nahmen wir teil und erflogen dabei folgende Platzierungen:

In der Clubklasse:

• 3. Platz: ASK21 mit Bernhard Reisser, Elvira Asselborn, Jannes Reisser, Max Mantel
  • 4. Platz: LS4 mit Michael Bolz, Manuel Trautmann

In der Leistungsklasse:

• 2. Platz: ASW27 mit Manfred Henninger
  • 7. Platz: Duo Discus mit Andy Böhringer, Felix Hädicke, Alex Stierle
  • 9. Platz: Ventus 2 mit Manfred Reisser
  • 11. Platz: DG600 mit Peter Lang

Aber nicht nur der sportliche Aspekt stand im Vordergrund. Am Abend wurde regelmäßig das Lagerfeuer gezündet um bei einem Feierabendbierchen den Tag und die Flüge Revue passieren zu lassen. Die in Weipertshofen immer vorhandene gute Stimmung (teilweise unterstützt durch Gitarre, Schlagzeug und Gesang) sorgte für die nötige Wohlfühl- und Urlaubsatmosphäre. Auch die Familien, die mit campierten und oftmals für das leibliche Wohl der Piloten sorgten, waren tagsüber bei dem guten Wetter und dem nahegelegenen Badesee bestens „versorgt“.
Wir bedanken uns bei der Sportfliegergruppe Crailsheim für die wunderbare Organisation und Ausführung des Wettbewerbs, bei allen teilnehmenden Piloten für die fairen Bedingungen und gratulieren unseren Teams zu den erfolgreichen Flügen und den guten Platzierungen.

Alle Informationen rund um das 52. Hohenloher Vergleichsfliegen findet ihr hier oder alternativ auf der Homepage der Sportfliegergruppe Crailsheim.