Wettbewerbe

 

Dachverbände

 

 

Veranstaltungen

Interner Bereich

 

 

Urlaub in Möckmühl

Dass Möckmühl im Allgemeinen und das Segelfluggelände in Korb im Speziellen ein schönes Eck ist, wissen wir ja schon lange. Immer wieder zieht es aus diesem Grund auch Segelflugkameraden aus anderen Teilen Deutschlands zu uns. In diesem Jahr sind die Piloten des Fliegerclubs Bad Berka eine Woche Gast auf dem Segelfluggelände Möckmühl-Korb. Neben ihren Vereinsflugzeugen haben sie jede Menge gute Laune und Teamgeist an Board. Die Familien der Hobbyflieger sind selbstverständlich auch dabei, denn gerade in der aktuellen Situation ist der Fliegerurlaub ein willkommener Tapetenwechsel. Die Kameraden des Flugsportvereins Möckmühl haben sich am vergangenen Wochenende sehr über die Truppe gefreut, die direkt am Flugbetrieb teilnahm. Am Samstagabend begrüßten die Vorstände des Flugsportvereins Möckmühl, Manfred Henninger, und des Fliegerclubs Bad Berka, Steffen Dienst, alle Anwesenden. Nach einer allgemeinen Ansprach ging es dann zum kulinarischen Teil des Abends über. Aus ihrer Heimat Thüringen haben die Piloten aus Bad Berka nämlich alle mit traditionellen Thüringer Rostbratwürsten versorgt, die bei schönem Sonnenuntergang frisch gegrillt wurden. Mit einer Mannschaft, die also nicht nur fliegen kann sondern auch noch einen Blick auf Speis und Trank behält, ist uns natürlich immer willkommen. Wir wünschen den Piloten des Fliegerclubs Bad Berka eine gute Zeit in Möckmühl-Korb und viele gute Flüge und Landungen.
Neugierig geworden? Dann einfach vorbeikommen, Aussicht genießen, mitfliegen! Wir sind bei gutem Wetter auf dem Segelfluggelände in Möckmühl-Korb zu finden und freuen uns auf dich.