Wir fliegen 2022 in der Landesliga Baden-Würtemberg

geschrieben von Emre Alankus

Am Wochenende, 07. und 08.05.2022 konnte der FSV Möckmühl seine ersten Flüge 2022 zur 2.Runde der Landesliga BaWü melden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit 436 Punkten platzierte sich der FSV auf Rundenplatz 5 von 59 teilnehmenden Vereinen und liegt damit auf dem 8. Rang der Gesamtwertung.
Dabei konnten mit fünf Flügen der Piloten
Michael Bolz, ASW28
Manfred Henninger, HPH 304MS SHARK
Peter Lang, DG600
Manfred Reisser, Ventus2b
Frank Steinbrenner, ASW28
auf ein gutes Potential für die benötigten drei schnellsten Flüge für die Ligawertung zurückgegriffen werden. Das freut nicht nur die Piloten.
Über das neu aufgestellte online Portal weglide werden mit den hier hochgeladenen Flügen nicht nur der Deutsche Meister im Streckensegelflug, des dezentralen Wettbewerbes des Deutschen Aeroclubs (DAeC) ausgetragen, sondern auch die für die Vereine sehr interessanten Ligaflüge.
Dabei wird in der 1.und 2. Bundesliga sowie in den verschiedenen Landesligen die besten Vereine ermittelt. Jeweils die ersten 7 werden nach Ende der Ligawertung 2022 aufsteigen. Die Letztplatzierten werden aber auch in 2022 wieder absteigen, so musste auch der FSV Möckmühl in 2021 seinen Platz in der 2. Bundesliganach einem harten Kampf zum Schluß mit minimaler Punktedifferenz räumen. Wir hoffen das hohe Niveau über die folgenden15 Runden der Liga 2022 halten zu können oder uns sogar noch zu verbessern, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga wieder schaffen zu können.
Das wäre schon was!

STADTFEST

Endlich dürfen wir wieder mit Euch feiern. Wir verwöhnen Euren Gaumen mit unserem legendären Flammkuchen und natürlich auch wieder mit den besten Weinen der Region. Dieses Jahr findet Ihr uns auf dem oberen Markplatz neben der Kirche.
Wir sehen uns.

Euer Flugsportverein.