Was für ein Fliegerlager!

Wow. Jedes Fliegerlager bei uns ist Spaß und Fliegen pur. Dieses Jahr war allerdings noch intensiver.
Schon in der ersten Woche war das Wetter zwar sehr heiß aber perfekt für ausgedehnte Streckenflüge in großer Höhe. Hier ließ es sich bei angenehmen Temperaturen gut aushalten. Am Wochenende kam dann das erste Highlight.
Unser Fliegerkameraden Andy und Elvira heirateten. Keine Frage, dass wir vor der Kirche in Leinfelden unseren Duo-Discus für unser frisch verheiratetes Paar aufgebaut und für einen angemessenen Empfang vor der Kirche gesorgt haben.
Liebe Elvira, lieber Andy, wir wünschen euch allzeit guten Flug, immer genug Thermik und das beste Wetter für eure Ehe.
Währenddessen konnten sich unsere Gäste aus Bayern entspannt mit ihren Segelfliegern für die zweite Woche Fliegerlager einrichten. Und die sollte es in sich haben. Während die erste Woche gute Flüge für uns bereitgehalten hatte, ging die Thermik nun erst richtig los. Besonders beeindruckend war dabei die Leistung unseres Fliegerkameraden Michael Scharwächter: In unserem ältesten Segelflugzeug, einer K8b aus dem Jahr 1963, flog er eine Strecke, die vor ihm nur wenige mit diesem alten Flugzeug erreicht haben. Über 300 Kilometer. Er ist allerdings der erste von uns, der die K8b dabei als Cabrio geflogen hat. Respekt.

Auch die zweite Woche unseres Fliegerlagers ging dank des unglaublich guten Wetters viel zu schnell zu Ende und so übergaben wir unser Fluggelände am Samstag unseren Modellfliegerfreunden aus Lahr, die schon das 20. Jahr in Folge ihre großen und kleinen beeindruckenden Modelle für eine ganze Woche bei uns fliegen ließen. Natürlich erst, nachdem wir das Jubiläum ausgiebig zusammen gefeiert haben. Nebelmaschine in Modellbauereigenentwicklung inklusive.

Klasse dass ihr wieder dabei wart, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch.
Drei Wochen intensiver Segel- und Modellflug sind damit heute zu Ende gegangen. Dass dieses Jahr auf Grund der Hitze das Lagerfeuer ausfallen musste, fällt da kaum ins Gewicht. Uns hat es riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Lager mit mindestens genauso vielen tollen Flügen.