Die wichtigsten Aspekte eines Vereins sind Zusammenhalt, Freundschaft, Zugehörigkeit. Kurzum: Gemeinschaft. Und um diese (aus)leben zu können, bedarf es eines Gemeinschaftsraumes, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen. Damit dies auch beim Flugsportverein Möckmühl wieder möglich ist, organisierte die Jugend des FSV Möckmühl die Renovierung der Gemeinschaftsräume. Bereits in den Sommermonaten wurde damit begonnen, Altes von Unbrauchbarem zu trennen, zu entsorgen und somit Platz für Neues zu schaffe. Die „grobe“ Arbeit war damit getan. Nun ging es an die Gestaltung der Räume. Reifliches Überlegen, Abwägen von Farbnuancen, Arbeitseinteilungen und viele weitere Punkte kosteten die Beteiligten viel Mühe.
Nach langer Planung und Organisation war es am dritten Adventswochenende endlich so weit: zahlreiche Mitglieder versammelten sich bereits am frühen Vormittag, um den Aufenthaltsräumen einen neuen Anstrich zu verpassen. Bei Weihnachtsliedern aus dem Radio und jeder Menge Spaß schafften es die Hobbypiloten, die kompletten Räumlichkeiten an nur zwei Tagen zu streichen.
An dieser Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten, sowohl an die „Schaffer“, als auch an die Essenlieferanten und Kuchenbäcker, die mit viel Liebe für das leibliche Wohl gesorgt hatten! In den Weihnachtsferien stehen dann die „Feinarbeiten“ an: die farblichen Akzente und die Dekorierung schließen das Projekt „Neugestaltung“ ab.