Hohenloher Vergleichsfliegen ist in vollem Gang

geschrieben von Andy Böhringer

Das erste lange Wochenende vom Hohenloher Vergleichsfliegen ist rum, das zweite beginnt heute am 25.6.2022... Bei den sommerlichen Temperaturen vom ersten Wochenende konnten drei der vier möglichen Wertungstage geflogen werden, der Sonntag wurde letzten Endes neutralisiert. Aus fliegerischer Sicht war es für unseren Verein bisher sehr erfolgreich:

In der gemischten Klasse konnte Frank zwei Tagessiege holen und führt die Klasse jetzt an. Entsprechend groß der Druck auf Manu diese Leistung dieses Wochenende fortzuführen. Unsere ASK21 hält sich mit Rainer, Romain, Felix und Berni und den Tagesplatzierungen 3, 4 und 3 auf einem starken dritten Rang. In der Leistungsklasse konnten Chris und Manne Reisser jeweils einen Tagessieg holen und liegen bisher auf Gesamtplatz 5 bzw. 3. Unser Duo Discus mit Andy und Michael war bisher von technischen Problemen geplagt. Wird er das Feld von hinten aufrollen können?

Und was passiert eigentlich wenn alle Piloten in de Luft sind? Wo treibt es die Bodencrew hin?
Die gewohnt lustige und lockere Atmosphäre in Weipertshofen, der in der Natur schön gelegene Flugplatz, der Badesee in Fußreichweite, die gebotene perfekte Verpflegung. Wie Urlaub! Neben der Crew nutzten das auch einige Besucher zwischen den Wochenenden und haben hier kurzerhand Fliegerurlaub in kleinerer Runde gemacht. Alles ist möglich. Einfach vorbeikommen!
Letzte Woche haben uns einige hier in Weipertshofen mit Flugzeug, Auto und sogar mit dem Fahrrad besucht. Daher die Frage: Wer kommt dieses Wochenende mit welchem Gefährt zu Besuch? Egal wer und wie: Packt eure Badesachen ein und kommt, es lohnt sich!